On-Demand-Hilfe von zertifizierten Steuerberatern

Dein Steuerbüro auf Sorted hilft dir mit zusätzlichen Ratschlägen oder Formularen in deinem individuellen Fall weiter.
Stelle eine Steuerfrage
Buche ein Beratungsgespräch
Überprüfe deine Steuermeldungen
Gewinn- und Verlustrechnung (GuV)

Zertifizierte Steuerberater

Alle Steuerberater, die ihre Leistungen auf der Sorted Plattform anbieten, sind geprüfte Steuerberater nach dem Steuerberatungsgesetz (StBerG). Sie verfügen über Vorerfahrungen in der Zusammenarbeit mit Freiberuflern und sprechen fließend Englisch und Deutsch.

Steuerleistungen auf Anfrage mit transparenten Preisen

Wenn du dich entscheidest, Dienstleistungen deines Steuerbüros in Anspruch zu nehmen, siehst du immer zuerst den Preis, bevor du die Dienstleistung anforderst. Die Preise werden von den Steuerbüros festgelegt. Sie stellen den Preis erst in Rechnung, wenn die Dienstleistung erbracht wurde.

Steuerbüro auf Sorted:
Dornbach Nexxt

Dornbach Nexxt ist die digitale Serviceeinheit der Steuerberatungsgruppe Dornbach und hält Büros in Berlin, Köln, Koblenz, Mainz und Saarbrücken. Dornbach Nexxt verbindet eine qualitativ hochwertige Steuerberatung mit einer Leidenschaft für fortschrittliche Technologielösungen.

Triff dein Steuerbüro auf Sorted

Häufig gestellte Fragen

Wie finde ich meinen Steuerberater auf Sorted?

Nachdem du dich bei Sorted angemeldet hast, verbinden wir dich automatisch mit deinem Steuerbüro. Dein Steuerbüro auf Sorted unterstützt dich auf Anfrage, wann immer du zusätzliche Beratung oder Steuermeldungen für deinen speziellen Fall benötigst.

Wie sind die Preise für Steuerdienstleistungen?

Die Preise für Steuerdienstleistungen werden von den Steuerbüros selbst festgelegt, sodass sie von einem Steuerbüro zum anderen leicht variieren können. Wir ermutigen die Steuerbüros, ihre Preise entsprechend den Marktstandards festzulegen. Erstelle dein kostenloses Kundenkonto, um mehr zu den Preisen für dein Steuerbüro auf Sorted zu erfahren.

Ich muss mein Freiberufler-Visum erneuern. Kann ich eine von einem Steuerberater unterzeichnete Gewinnermittlung beantragen?

Eine beglaubigte Bestimmung des Nettogewinns für die Visa-Verlängerung ist eine häufige Anfrage auf Sorted. Alles, was du tun musst, ist, deine Einnahmen und Ausgaben auf Sorted zu erfassen und eine unterzeichnete Gewinn- und Verlustrechnung bei deinem Steuerbüro anzufordern.

Sind die Steuerberater auf Sorted zertifiziert?

Jedes Steuerbüro, das Dienstleistungen auf der Sorted Plattform anbietet, wurde von Sorted überprüft. Wir stellen sicher, dass die Büros zugelassene Steuerberater nach dem Steuerberatungsgesetz (StBerG) beschäftigen.

Kann ich mein Steuerbüro auf Sorted selbst auswählen?

Sobald du ein Konto erstellt hast, verbindet Sorted dich automatisch mit deinem Steuerbüro. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass dein Steuerbüro nicht überbucht ist und dir einen hochwertigen Steuerservice bieten kann.

Was ist, wenn ich mit dem Service meines Steuerbüros nicht zufrieden bin?

Wenn du der Ansicht bist, von deinem Steuerbüro auf Sorted keine zufriedenstellende Dienstleistung erhalten zu haben, bieten wir dir den Wechsel zu einem anderen Steuerbüro an. Gern erstatten wir dir den vollen Preis, wenn die Dienstleistung nicht wie erwartet erbracht wurde.

Bereit, dein Steuerbüro auf Sorted kennenzulernen?

On demand help from certified tax consultants

Get paired with a dedicated tax firm who can help you with additional guidance or reports for your specific case:
Ask a tax question
Schedule a tax call
Review of your tax reports
Certified profit and loss statement

Certified tax consultants

All the tax consultants who offer their services on the Sorted platform are certified tax consultants according to the tax advisory act (StBerG). They have prior experience in working with self-employed professionals and fluent in both English and German.

On demand tax services with transparent prices

When you decide to use one the services provided by your dedicated tax firm, you will see the price before requesting the service. The prices are set by the tax firms. They will only charge you once they provided the service.

Featured tax firm:
Dornbach Nexxt

Dornbach Nexxt is the digital service unit of the Dornbach tax advisory group with offices in Berlin, Cologne, Koblenz, Mainz and Saarbrücken. Dornbach Nexxt combines high quality tax consulting with a passion for advanced technology solutions

Meet your dedicated tax firm

Frequently asked questions

How can I meet my tax consultant on Sorted?

After you sign up to Sorted, we will automatically pair you with your dedicated tax firm. Your dedicated tax firm will support you on-demand, whenever you need additional guidance or reports for your specific case.

What are the prices for tax services?

The prices for tax services are set by the tax firms themselves, so may vary slightly between one tax firm to another. We encourage the tax firms to set their prices according to the market standards. Sign up to Sorted to find out the prices for your dedicated tax firm.

I need to renew my freelancer Visa, can I request a net profit determination signed by a tax advisor?

Getting a certified net profit determination for Visa extension is a common request on Sorted. All you need to do is record your income and expenses on Sorted and request a certified profit and loss statement from your dedicated tax firm.

Are the tax consultants on Sorted certified?

Every tax firm who offers their services on the Sorted platform has been verified by Sorted. We ensure that they employ certified tax consultants according to the tax advisory act (StBerG).

Can I choose my dedicated tax firm on Sorted?

Sorted will automatically pair you with your dedicated tax firm once you sign up. This way we can ensure that your dedicated tax firm is not overbooked and can provide high-quality tax service.

What if I am not happy with the service I am getting from my dedicated tax firm?

If for any reason you believe that you did not get a satisfactory service from your dedicated tax firm, we will offer you to switch to a new tax firm. We will happily refund you if the service was not provided as expected.

Ready to meet your dedicated tax firm?